SPD Vorstoß einer europäischen Arbeitslosenversicherung. Treibt der Irrsinn neue Blüten?

Im Wahlprogramm der SPD versteckt sich etwas völlig abstruses, sie streben eine europäische Arbeitslosenversicherung an. Einen Vorstoß dieser Art gab es offenbar bereits, nun wird die Kröte ganz dezent wieder ausgepackt. Dass die SPD noch nie mit Geld umgehen konnte, dürfte uns nicht überraschen. Stellt man sich dieses in Praxis vor, wird uns schnell klar, dass der Deutsche Arbeitnehmer mal wieder zur Kasse gebeten werden soll.

Ist nicht bereits genug Geld im EU-Fass ohne Boden versenkt worden? Gerade wurde der sog. Corona Wiederaufbau Fonds besiegelt, bei dem der Zahlungs-Weltmeister Deutschland wieder ‘mal den Bärenanteil trägt. So zahlt z.B. der italienische Staat seinen Bürgern eine neue Heizungsanlage aus diesem Topf. Man muss sich fragen, was eine neue Heizungsanlage mit Corona zu tun hat, sind diese wegen Corona alle zu Bruch gegangen?

Nun muss man nicht lange rätseln, wer bei einer europäischen Arbeitslosen Versicherung die Gewinner bzw. die Verlierer sein werden. Vielleicht bezahlen hier die Italiener, die man eigentlich mögen muss, ihren neuen Fiat 500 als E-Modell aus den Zuwendungen? Natürlich sind die Franzosen Mitinitiatoren einer europäischen Arbeitslosenversicherung, oh Wunder? Ob wohl ‘mal jemand auf eine Idee kommt, bei der die deutschen Arbeitnehmer und Steuerzahler nicht der ewige Zahlmeister sind?
Der folgende Video Beitrag schildert die grottenschlechte Idee der SPD in ihrem Wahlprogramm.

Der Illustre Scholz-Plan, der uns weiter ruinieren soll.

Wie wir sehen, möchte Scholz und seine SPD mit solch abartigen Ideen unser Sozialsystem sprengen. Sollte er sich angesichts der vielen Absonderlichkeiten um Finanzgeschäfte nicht sehr bedeckt halten? Natürlich würden sich die übrigen EU Staaten über solch einen Plan freuen da sie zum größten Teil Nutznießer wären. Müsste nicht u.a deshalb klar sein, wo man sein Kreuz auf dem Wahlzettel definitiv nicht machen sollte?
Das folgende Video gibt ein paar interessante Einblicke, möge sich jeder seine Meinung bilden. https://www.kla.tv/19846?autoplay=true

Ersten Kommentar schreiben

Antworten