Malt man hier den Klimateufel an die Wand, während China sich schief lacht?

Die Weltwoche titelt in ihrem aktuellen Artikel: China schlägt Warnungen westlicher Klima-Moralisten in den Wind. Der asiatische Riese baut mehr Kohlekraftwerke als der Rest der Welt zusammen

Andreas Popp bringt es auf den Punkt und wer würde den aufgezeigten Punkten widersprechen? Unser Land befindet sich in einer gefährlichen Schieflage und die Medien emanzipieren sich offenbar zusehens, die Dinge unverschwurbelt und ungeframed anzusprechen.

Muss man sich nicht langsam fragen, für was unsere Regierung steht? Werden diese Leute von Big Brother gesponsert, wo sie schlussendlich Unterschlupf finden? Sie haben doch selber auch Familien, opfert man diese gar?

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, die Europäer und vorneveg deutsche Vertreter echauffieren sich auf dem Welt-Klimagipfel, man möchte eine CO2 Reduktion und den pgonostizierten Temperaturanstieg auf 1,5 °C begrenzen. Dass alles nur Modellrechnungen sind und 1,5°C rein fiktiv ist, scheint Niemanden zu interessieren. Die deutsche Delegation verspricht in vorauseilendem Gehorsam gleich den deutschen Beitrag zu erhöhen.
Dabei geht es nicht um Peanuts sondern um Milliarden. die wir nicht haben! Andere Länder halten sich vornehm zurück. Wenn man sich vorstellt, dass die großen Klimasünder wie etwa China fleißig Kohlekraftwerke errichtet, muss doch klar sein, dass etwas nicht stimmt! Es muss selbst den geistig schwerfälligsten ein Licht aufgehen, dass wir ganz bewusst und willentlich zugrunde gerichtet werden. Unser Land steigt mal eben aus allen Energieträgern aus und stellt dann fest, dass es für uns und unsere Wirtschaft das “AUS” bedeutet. Alternative Energiearten, Windkraft und Photovoltaik sind bestenfalls ein kleiner Beitrag.
Teures Frackinggas, welches in LNG umgewandelt und om die halbe Welt kutschiert wird, verursacht immense Umweltschäden. Unsere Politikdarsteller haben eben nicht das Rüstzeug, richtige Entscheidungen zu treffen und unser Land zu regieren, woher auch?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten