Nepper Schlepper Bauernfänger? Systempresse verteilt Beruhigungspillen?

Eine Westdeutsche Tageszeitung schreibt am 11.06.2020:

Deutschland nimmt Flüchtlingskinder auf.

Deutschland lässt 243 kranke minderjährige Migranten aus Griechenland einreisen. Das sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch in Berlin. Hinzu kämen Geschwister und Eltern sowie sechs Minderjährige, die bei einem ersten Flug mit 47 Kindern und Jugendlichen im April nicht mitreisen konnten. Etwa ein Dutzend europäischer Staaten werde andere Personengruppen übernehmen, sagte der Minister. Die Bundesregierung will Griechenland bis zu 500 minderjährige Migranten abnehmen. Es handelt sich dabei um Kinder aus Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind, die meisten davon Mädchen.
Darüber hinaus sagte Seehofer, den Mittelmeerländern Italien und Malta weitere Hilfe zu. “Wir werden auch in diesen Fällen Migranten aufnehmen”, so der Minister. Den Plänen der Bundesregierung nach sollen aus beiden Ländern jeweils 80 Flüchtlinge aufgenommen werden. Dies soll voraussichtlich im Juli geschehen.

Zunächst die reißerische Überschrift, die nur ein Teil der Wahrheit ist, da Familien kommen und die Zahl aller Personen völlig offen ist.
Der noch klar denkende und nicht eingelullte Leser solch einer Meldung kommt in’s Grübeln, wie akrobatisch mit z.B. den Begriffen Kinder, Flüchtlinge und Migranten jongliert wird. Da sie ja bereits in Griechenland sind und zuvor in die Türkei flüchteten, können es keine Flüchtlinge mehr sein. Der ganze Artikel, der ja die Aussage Seehofers wiedergeben soll, wimmelt von Halbwahrheiten und dem Versuch, fein zu verschleiern, wer da geholt wird. Der vorangegangene Flug zeigte uns, dass weder das Höchstalter der sog. Kinder stimmte noch wie vorgetäuscht überwiegend Mädchen einreisen, sie sahen auch keineswegs krank aus.

So werden uns mit schöner Regelmäßigkeit Unwahrheiten und Mogelpackungen serviert, damit der Lockdown- und Corona gebeutelte Bürger die Appetithäppchen schluckt.
Kinder machen sich immer gut, man will uns weichklopfen. Wie bekannt sind die meisten Ankömmlinge am ersten Januar geboren und auf plausible Altersangaben verzichtet man geflissentlich. Man darf gespannt sein, wer denn nun wie angegeben ein weiteres Dutzend aufnahmebereiter Länder sein wird, Wunschdenken, Traumtänzerei oder Realität?

Die Regierung verkündet, dass wir uns in der größten Krise seit dem 2. Weltkrieg befinden. Welchen Sinn machen dann solche Aktionen, trotz unglaublicher Verschuldung in Spendierhosen einher zu schreiten, alle Welt mit Geld beglückt sowie reichlich Menschen in’s Land holt?

Bekommt man da nicht den Eindruck, dass unsere Regierung an maßloser Überheblichkeit leidet und alles Erreichte in diesem Land auf’s Spiel gesetzt wird?
Was wir derzeit erleben ist der traurige Niedergang des so oft zitierten Exportweltmeisters, der sich im Sturzflug befindet. Durch diese Regierung retten wir uns zu Tode, wird der Bürger dazu gefragt oder hat er zu parieren, koste es was es wolle?

https://www.tagesschau.de/inland/aufnahme-fluechtlinge-seehofer-101.html

Ersten Kommentar schreiben

Antworten