Operieren bereits NATO-Einheiten in der Ukraine?

Wie brandgefährlich sind sämtliche NATO Aktionen in der Ukraine?
Nie zuvor waren wir einem Horrorszenario wie einem dritten Weltkrieg näher.
juwatch titelt seinen aktuellen Artikel vom 29. April 2022:
Dritter Weltkrieg läuft: NATO-Einheiten operieren bereits in der Ukraine:
“..So allmählich wird es Zeit, in den Deckung zu gehen. Wenn denn eine da wäre. Aber außer ein paar Bierfässern hat die Regierung ja nicht zu bieten, um die Bevölkerung vor einem russischen Bombenhagel zu schützen..” Weiter lesen…

Wie nahe sind wir datsächlich einem massiven Schlagabtausch? Wie es heißt, benötigt eine der Hyperschallraketen aus Putin’s Arsenal gerade ‘mal 6 Minuten von Kaliningrad nach Berlin. Damit sitzen wir beängstigend nahe am Geschehen, quasi wie auf dem Präsentierteller. Warum nur ist Scholz eingeknickt und hat schlussendlich der Lieferung von Gepard Panzern zugestimmt? Wie es heißt, hat er einen Anruf aus Moskau erhalten, welchen Inhalts auch immer. Man darf aber davon ausgehen, dass es keine freundschaftlichen Worte waren. Nun könnte man argumentieren, die versprochenen Gepard sind noch lange nicht geliefert. Lässt uns das die große Gefahr eines Angriffs ausblenden? Der Bundeskanzler hat die politische Richtung vorzugeben und war offenbar zu wankelmütig. Er hat sich weiß Gott nicht mit Ruhm bekleckert und selbst aus den eigenen Reihen der SPD wurde er angegriffen dafür, nicht spontan einer Lieferung von Panzern zuzustimmen. Auf jeden Fall muss es darum gehen, unser Land aus der Schusslinie zu bringen und nicht Kriegspartei zu sein. Das muss ein Kundesbanzler aushalten, Rückgrat scheint bei vielen nicht mehr angesagt zu sein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten