Sind das die letzten Zuckungen unserer Regierung?

Ein Sprichwort besagt: Totgeglaubte leben länger. Sollte man hoffen, dass dies auf die Regierung zutrifft oder lieber nicht?
Es dürfte feststehen, ein “weiter so” geht voll in die Hose.

Geht es um puren Machterhalt oder wird ein Weg zurück zu Demokratie gefunden. Wenn man sieht, dass sowohl die SPD als auch die CDU reichlich Federn lassen mussten -und die Wähler sich aus Verzweiflung den Grünen an den Hals werfen, wohin führt das? Grün ist zwar die Farbe der Hoffnung, sollte man bei diesem Personal aber nicht eher an Hoffnungslosigkeit denken?
Mit vereinten Kräften wurde und wird die AfD bekämpft, spielt eigentlich der Wählerwille überhaupt noch eine Rolle?
Man kann es drehen und wenden wie man will, im Staate Deutschland ist einiges faul. Mit vereinten Kräften und mit Unterstützung der gleichgeschalteten Medien soll der Eindruck erweckt werden, alles sei in Ordnung. Leider lassen sich noch viel zu viele Bürger täuschen und reden von unserer Demokratie. Ob sie nicht lieber die richtige Brille aufsetzen sollten, um zu sehen, dass unsere einstige Demokratie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist? Selbständiges Denken und freie Meinungsäußerung wird nur akzeptiert, wenn es dem Mainstream entspricht.

Was kann man von dieser Regierung noch erwarten?
Wenn Recht, Ordnung und Gesetze nach Belieben ignoriert werden und u.a. ein Innenminister seine Meinung wechselt, wie ein Normalbürger seine Unterwäsche?
Just in dem Augenblick kommt Söder aus dem Gebüsch mit dem glorreichen Vorschlag, einer Kabinettsumbildung, als sähen die Bürger nicht, dass es alter Wein in noch älteren Schläuchen wäre. Der Lack ist ab und die Regierung sollte endlich eingestehen, dass so gut wie alles schief läuft, seit spätestens 2015.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten