Kraftakt für die Klimawende in Europa bis 2030

Fordert nicht bereits diese Schlagzeile zum Protest heraus? Bei den Bürgern, die sich nicht übel belügen lassen und noch klar denken können, schwillt der Kamm und der Blutdruck geht auf 180.

So jedenfalls lautet die Headline einer westdeutschen Tageszeitung vom 15. Januar 2020. Und weiter:
Ursula von der Leyen hat ihre Forderung nach mehr Geld aus Mitgliedsstaaten für ihren “Green Deal” bekräftigt.
Wenn man sich alleine diese Headline auf der Zunge zergehen lässt- Kraftakt für Klimawende und dann in Europa. Wie kann das funktionieren? Ist Europa geographisch und klimatechnisch ein in sich geschlossenes System? Dann könnte man ja beruhigt sein, hier stellt man sämtliche Aktivitäten ein und unsere kleine europäische Insel der Glückseligkeit wäre realisiert. Wären da nicht die vielen Invasoren…
Die Chinesen, Inder, Amerikaner und sonstige Nationen könnten dann machen was sie wollen.

Nun ‘mal ernsthaft, will man uns wieder veräppeln oder hat von der Leyen Flausen im Kopf?
Ihre Handy Daten wurden angeblich gelöscht, ist dabei evtl. gar schlimmeres passiert? Diese Frau hat in Ihrer vorigen Position bereits eine Glanzleistung hingelegt. Mit viel Schubsern und vermutlich auch gut gefettet ging es dann nach Brüssel, in der Hoffnung, dass sie da etwas positives hinlegen wird und aus der Schusslinie kommt.

Man muss sich doch ernsthaft fragen, wenn von der Leyen bereits Billionen Beträge vor Augen hat, die investiert werden sollen, wer soll das bezahlen? Deutschland soll bereits 10 Milliarden von der Summe übernehmen, die durch den Brexit fehlen, wieso eigentlich. Wenn von der Leyen an andere Mitgliedstaaten denkt, die werden sich bedanken und fragen, ob ihr nach Scherzen zumute ist.

Es stellt sich immer mehr heraus, wie die brüsseler Eurokraten in einer Fantasiewelt leben, abgehoben und völlig von der Rolle.
Top Ökonom Bert Rürup sprach gerade davon, die goldenen Zeiten in Deutschland sind vorüber, na prost Mahlzeit, stehen weitere Steuererhöhungen an? Schon ‘mal vorwarnen?

Begriffe wie Klimawende sind einfach Gaga, erst recht menschengemachter Klimawandel und sonstige Schmackazien. Wann endlich nehmen Traumtänzer zur Kenntnis, dass die Erde seit dem Bestehen laufend einem Wandel der klimatischen Verhältnisse unterliegt.
Wenn es denn um den CO2 Ausstoß geht -bei dem Deutschland weltweit am unteren Ende der Skala liegt, würde eine Reduktion auf 0.00 t/a überhaupt nicht auffallen.
Hauptsache den Menschen wurde reichlich Angst eingejagt und man kann sie fein ausquetschen, besten Dank dafür!
Zunächst steigt man aus Kernkraft und Kohle aus und stellt dann fest, man muss Strom bei unseren Nachbarn einkaufen, die garnicht daran denken, aus Kernkraft bzw. Kohle auszusteigen. Erst denken, dann handeln, sollte man annehmen, leider weit gefehlt. Hätten unsere Politiker auf der Regierungsbank ein Fünkchen Sachverstand. Gegen Schonung von Resourcen und Umwelt hat niemand etwas. Es wird aber quasi das Licht ausgeschaltet und stellt dann fest, oh, wir stehen im Dunkeln.

2 Kommentare

  1. Es sollte ein Steuer für das Ausatmen und für Suppen mit Hülsenfrüchten und auf Mineralwasser mit Kohlensäure geben.
    Alle diese Lebensmittel führen zu Blähungen und somit zu Methan Gas Fluktuationen ! Wir sollten Abgasfilter in den Anus bauen lassen das Hilft den Chirurgen und der Pharma Industrie und schafft Arbeit für die Arbeitslosen die wir demnächst bekommen. Außerdem sollten alle Menschen Atemmasken bekommen um den CO² Ausstoß beim aus Atmen auf zu fangen. Das CO² könnte als Technisches Gas zum Feuerlöschen genutzt werden. Oder in Treibhäusern zum begasen der Pflanzen das führt zu mehr Wachstum.
    Es geht um Forschungs-Gelder für sinnlose Projekte wie CO² ins Erdreich zu Pressen.
    Unsere Bildungsfernen Politiker fördern alles wo Klimawandel und CO² drauf steht.

Antworten