Sind wir im Irrenhaus? Der neueste Gag, Energie Lockdown.

Die Eurokraten, von niemandem der EU Bürger gewählt, wollen es nun wissen. Vorneweg v.d. Leyen, allseits beliebt in jeder Beziehung politisch erfolgreich (oder?) kommt mit kernigen Vorschlägen um die Ecke. Dabei wäre die Lösung so einfach, stoppt die Sanktionen gegen Russland und Nordsrtream II in Betrieb nehmen. Was hat sich durch die Sanktionen in der Ukraine geändert? NICHTS – aber wir ruinieren uns und unser Land!

tkp schreibt in einem Beitrag vom 7. September 2022: “EU will Energie-Lockdown – Von der Leyen: „Flatten the curve“.” Mit der Rhetorik der Covid-Propaganda hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen den Energie-Lockdown für die EU angekündigt. Zu „Spitzenzeiten“, also außerhalb der Arbeitszeit, dürften Strom-Rationierungen kommen”. Weiter lesen…

Flatten the curve

Nicht zu fassen,, was da so unausgegoren daher kommt. “Typische „Spitzenzeiten“ während des Winters sind von sechs bis neun Uhr morgens, sowie 17 bis 22 Uhr am Abend. Für von der Leyen seien das aber die teuren Zeiten für den Strommarkt”.

Man möge sich das ‘mal auf der Zunge zergehen lassen. Von 06:00 – 09:00 Uhr kann es demnach zu Abschaltungen kommen. Nicht nur dass uns der Inhalt von Kühlschrank und Gefrierschrank davon läuft, sollen wir bei Kerzenschein ein Liedchen singen? Wer noch einen Job hat, müsste sich zu der Zeit vorbereiten und auf den Weg zur Arbeitsstelle machen. Dann zwischen 17:00 und 22:00, Fernsehen fällt flach, bei Kerzenschein Grimms Märchen lesen und früh zu Bett gehen? So etwas kann sich ein normaler Mensch nicht ausdenken.

Die Energieknappheit und die eklatante Verteuerung sind u.a. das Ergebnis der hausgematen Fehlentscheidungen der Vorgänger Regierung (Energiewende), an die unsere jetzige Regierung nahtlos anknüpft und desweiteren die Sanktionen ausgerufen hat. Wie kann es sein, dass in dieser Situation Habeck davon spricht, zwei verbliebene KKWs in Bayern und BaWü kurze Zeit in Betriebsbereitschaft zu halten. Welch ein Wahnwitz, weiß er überhaupt was Sache ist oder führt er willfährig Befehle aus? Wie im richtigen Leben gibt es kluge Menschen und dumme Menschen sowie alle Variationen dazwischen. Zu welcher Gattung Mensch mögen wohl unsere sog. Politiker in Regierungsverantwörtung gehören? Nicht zu vergessen, dass es auch Menschen gibt, die für welchen Lohn auch immer, bereit sind, so gut wie alles zu befolgen, auch gegen die Bürger dieses Landes. Wie heißt es so treffend im Volksmund, wenn Blödheit Schmerzen verursachen würde, müsste mancheiner laut schreiend umherlaufen. Oder aber: So blöde kann man nicht sein, es muss Absicht dahinter stecken?

Schaut man sich die Ereignisse der letzten Jahre an, kann man absolut nicht von Zufällen ausgehen. Massenzuwanderung, global compact for migration, NWO, das WEF mit seinem Hofprediger, die P(l)andemie und schließlich der Ukrainekrieg, der sich anbahnte und definitiv ein Stellvertreterkrieg USA-Russland ist. Das Sahnehäubchen als Krönung der Geschehnisse dann die Sanktionen gegen Russland, die unser Land an den Abgrund führen. Kann man so blind sein, die Folgen für uns nicht absehen zu können? Die Moral von der Geschicht: Etliche EU Länder unterstützen die Sanktionen nicht!

Peter Weber’s Beitrag “Hallo Meinung” bringt es brilliant auf den Punkt. Es lässt sich kaum übersehen, wie mit uns Bürgern verfahren wird und was wir ertragen sollen.

P.S.: Sorgt Habeck mit seiner wirren Äußerung bei Maischberger für Heiterkeit oder steht uns nun das Grauen in’s Gesicht geschrieben? Die Frage ist nicht, ob die Lichter ausgehen sondern wann?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten