Sind wir näher an einem 3. Weltkrieg als je zuvor?

Bei der derzeit höchst angespannten Lage hat v.d.Leyen nichts besseres zu tun, als mit Worten wie “lieber Wolodymyr”, der Ukraine den EU Beitritt innerhalb von Wochen in Aussicht zu stellen. Ist es nicht ein absolut fatales Signal, dass der Westen (die EU) die Konfrontation mit Russland sucht? Waffenlieferungen an die Ukraine sind bereits ein Signal in diese Richtung, nun noch das Versprechen einer EU Mitgliedschaft? Offensichtlich spielen die bisher ausschlaggebenden Kriterien für eine Mitgliedschaft keine Rolle mehr, es muss partout provoziert werden. Wäre es nicht klüger, zunächst eine Befriedung herbeizuführen und dann auf diplomatischem Weg unter Einbeziehung Russlands über einen EU Beitritt der Ukraine zu philosophieren? Natürlich dürfte genau das jetzige Szenario Selenskyj aus der Seele sprechen da er schon lange den Wunsch hegt, sein Land sowohl in der EU als auch in der NATO zu sehen.

Muss man sich angesichts dieser Aktion v.d. Leyens nicht fragen, ob sie überhaupt dazu befugt ist, solch ein Versprechen abzugeben? Es wäre nicht der erste eigenwillige Alleingang dieser Frau. Machen wir uns nichts vor, wenn es zu einem Schlagabtausch kommt, der wird hier in Europa stattfinden und nicht in den USA. Dass es sich bei dem Ukrainekrieg um einen Stellvertreterkrieg handelt, dürfte jedem klar sein. Hier überlegt man bereits, den Bezug von Primärenergie wie Gas und Kohle, völlig einzustellen. Die Folge wäre der totale Zusammenbruch unserer Wirtschaft mit unabsehbaren Folgen. Bürger in ihren Wohnungen, ohne Heizung und Warmwasser sowie frierende Kinder und Babies? Gauck ist der Meinung: “Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal für ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger Lebensglück und Lebensfreude haben”.

Was hier in unserem Land und in Europa in der letzten Zeit abläuft, lässt sich schon lange nicht mehr als logische Zusammenhänge interpretieren. So gut wie alles was geschieht, ist zum Nachteil unseres Landes und seiner Bevölkerung. Wie es heißt, hat bisher jede Generation einen Krieg durchmachen müssen. War es zu lange weitgehend friedlich? Frohlockt die Waffenlobby bereits? In solch einer Gemengelage kann man leicht Wirtschaftskrisen verschleiern, Beispiele kennen wir aus der Vergangenheit. Man hätte dann quasi einen Great Reset in einer Form und mit Auswirkungen, die wir uns kaum vorstellen können.
Die Situation ist sicher weit brisanter als wir vermuten. Waffenlieferungen an die Ukraine werden den Konflikt nicht befrieden sondern mehr Tote und Verwundete!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten