Sitzen wir auf einem Pulverfass? Wir befinden uns in einer höchst brisanten Situation.

Der Ukrainische Präsident Selenskyj und sein deutscher Botschafter Melnyk werden nicht müde, Forderungen an unsere Regierung zu stellen. Es geht um die Lieferung schwerer Waffen sowie Munition. Das Unglaubliche ist, sie bitten nicht etwa darum, es sind unverschämte Forderungen. Dabei lassen sich unsere Politiker wie der Ochse am Nasenring durch die Manege führen und die Attacken werden heftiger. Warum versucht man es nicht in anderen EU Staaten?
Diese halten sich wohl vornehm zurück. Vermutlich weil man weiß, dass unsere sog. Regierung eine absolut devote Haltung einnimmt, zerstritten ist und aus den Grünen Ideologen eine Truppe von wachsweichen Gestalten geworden ist. Wo sind denn die Versprechen “Keine Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete zu liefern”? Scholz glaubte, über den Umweg Geld bereit zu stellen und die Ukraine kann Waffen irgendwo einkaufen, sei man aus der Schusslinie, leider weit gefehlt!

Man muss es ständig wiederholen, so traurig es ist: Es ist nicht unser Krieg! Soll die Lösung lauten: Gemeisam in’s Verderben?

Unsere ach so schlauen Regierungspolitiker haben sich zu Sanktionen gegen Putin drängen lassen und überlegen sogar durch einen Gasabnahmestop, Putin weiter zu schaden. Welch eine Idiotie, unsere Wirtschaft und wir Bürger bleiben auf der Strecke und Putin ist sich längst mit China, Indien und sonstigen Ländern einig. Daran sieht man die kleinkarierte Denkweise der Europäer, vorneweg unsere Volksvertreter. Wundert uns das, wenn man Kinderbuchautoren und Experten für Trampolinspringen Politiker spielen lässt? Von dem Rest können wir- wie wir hautnah vorgeführt bekommen, nichts gescheites erwarten und das ist noch sehr geschmeichelt. V.d.Leyen winkt Selenskyj mit einer EU Mitgliedschaft, er hat ja brav den Fragebogen ausgefüllt, und nun?.

Man muss sich wirklich fragen, ob unsere sog Politiker nichts gelernt haben, evtl. der Lehrer dauernd krank war? Unser Land ist Verlierer zweier Weltkriege, es gibt keinen Friedensvertrag und unsere Strategen machen einen auf wichtig? Bis dato gab es so etwas wie einen Waffenstillstand, geht das nicht in die Holzköpfe rein? Das kann man nicht aussitzen, in der Hoffnung, dass es vergessen oder irgendwann obsolet sein wird.

Wenn die Meldungen stimmen, müssen bei uns sämtliche Alarmglocken schrillen!
Gastbeitrag von H. Niehues: Wie lange lassen sich unsere Politiker noch von diesem ukrainischen Diplomaten düpieren?
Der ukrainische Diplomat darf gern Bitten äußern, aber in welcher Form und in welchemTonfall der Mann unakzeptable Forderungen stellt ist einfach unerträglich. Unsere Volksvertreter,  stehen daneben wie Konfirmanden und lassen sich das bieten. Ist denn niemand da, der diesen Proleten in die Schranken weist und ihn endlich bittet das Land zu verlassen? Schwere Waffen werden gefordert, dabei haben wir hier eine Bundeswehr, die selbst „blank“ ist. Diese Armee ist über Jahre zu einem Trachtenverein mutiert. Man kann nur hoffen, dass in Berlin noch ein Rest von Verstand vorhanden ist, denn es muss doch völlig klar sein, dass das für Putin ein Kriegsgrund wäre. Das der „grüne Anton“ keinen hat, ist bekannt. So schnell ist aus der Friedenpartei eine Kriegspartei geworden. Die USA zündelt mal wieder, wie seit Jahrzehnten. Wollen die den III. Weltkrieg auslösen mit den Russen? Will das Deutschland und die EU? Jeder sollte doch wissen, dass diese neue Superrakete der Russen mit einer zehnfachen Schallgeschwindigkeit von Königsberg in 6 Minuten in Berlin einschlägt.

Es wird berichtet, mit Datum 14. März: Mit dem heutigen Datum wurde der “Bundesregierung” offiziell mitgeteilt, dass der Waffenstillstand von 1945 durch das Zwei-Plus-Vier-Abkommen mit sofortiger Wirkung aufgehoben wurde. Das teilte das Russische Ministerium an das Bundeskabinett / Kanzleramt von Berlin mit. Der Waffenstillstand von 1945 zwischen Russland und Deutschland wurde mit dem heutigen Datum aufgrund der Waffenlieferungen und Einmischung in der Ukraine zur Unterstützung für nichtig erklärt.
Wenn das offiziell bestätigt wird, dürfen wir uns warm anziehen. Ein Rückfall in Zeiten des kalten Krieges?

Fazit: Haben wir nun die Bescherung? Gibt es demnach keinen Waffenstillstand mit Russland mehr und unsere Schlauköpfe haben sich und uns hinein manövriert. Im Volksmund kennt man den Ausspruch: Manch einer hat den Kopf nur zum Haareschneiden. Waren solche Szenarien nicht vorhersehbar? Es muss alles daran gesetzt werden, dass es zu keiner Lieferung schwerer Waffen kommt. Ein Großteil der Ukraine ist nur noch ein Trümmerhaufen. Natürlich interessiert uns das Schicksal der Ukrainer, rein menschlich gesehen. Wieso lassen wir uns in diesen Krieg hineinziehen? Man kann nur noch entsetzt sein und einer solchen Regierung die rote Karte zeigen sowie den Marsch blasen! Es sind ganz eindeutig nicht unsere Volksvertreter!
Es ist definitiv ein Stellvertreterkrieg, in den man uns schon viel zu weit hineingezogen hat.
Natürlich ist Russsland in die Ukraine eingefallen. Selenskyj als Unschuldslamm hoch zu stilisieren ist nur die halbe Wahrheit. Ebenso Putin als ausschließlich den Schurken hinzustellen, man muss sich die Vorgeschichte ansehen. Die wirklich Leidtragenden sind die Ukrainer, also die Bevölkerung. Man möchte sowohl einen Russen als auch einen Ukrainer auf der Straße ansprechen und in den Arm nehmen mit den Worten: Scheiß Politik und Machtstreben, denn niemand möchte auf einen anderen schießen, nur die Obrigkeit setzt sich darüber hinweg und schürt den Hass!


Ersten Kommentar schreiben

Antworten