Sitzt Deutschland in der Falle? Hat Scholz sich bei den Panzerlieferungen übertölpeln lassen?

Wie es so nett heißt, werden bei so wichtigen Entscheidungen wie Waffenlieferungen die strategischen Partner konsultiert und man stimmt sich ab. Stolz wurde verkündet, dass die USA zur Lieferung von Abrams Panzen und die Franzosen zur Lieferung ihrer Leclerc Panzer bereit sind und der Lieferung von Leopard 2 Panzern stünde nichts mehr im Wege. Nun heißt es plötzlich von amerikanischer Seite, die Abrams Panzer verfügen über eine spezielle Panzerung und sie müssten zeitaufwändig umgerüstet werden. Den Franzosen fällt plötzlich ein, dass sie viel zu wenige dieser Panzer besitzen, die eauch rst gewartet werden müssen etc. Da Scholz sich bereit erklärt hat, dass Deutschland schnellstmöglich liefert, wären die Panzer aus Deutschland wohl die ersten Lieferungen. Was darf man daraus shließen? Fein hinters Licht geführt, Bangemann geh du voran? Bis die USA und Frankreich liefern (falls überhaupt) dürften zumindest etliche Monate in’s Land gehen. Es ist einfach unglaublich!

Der folgende Beitrag schildert den Stand der Dinge, der uns einfach sprachlos macht!

Nicht genug, dass Scholz sich durch die Zusage der Lieferung von Leopard 2 Kampfpanzern weit aus dem Fenster gelehnt hat, die Lieferung von Kampfflugzeugen steht nun auf der Tagesordnung. Geht nun das gleiche Spiel weiter? Erst wird eine Lieferung ausgeschlossen und letztendlich knickt Scholz vor den Attacken der Kriegtreiber aus den eigenen Reihen und der Ampelkoalitionäre ein? Was ist denn mit der Richtlinienkompetenz Herr Kundesbanzler?
Haben Sie nicht groß getönt, wir sollen uns auf Sie verlassen? Bei der Lieferung der Kampfpanzer haben wir nun die Nase vorn und USA und Frankreich tricksen und erfinden Gründe, doch nicht schnell zu liefern? Das bringt unser Land in eine äußerst prekäre Situation.
Wir sind ja bereit Kriegsteilnemer, was Baerbock bestätigt hat, kann es schlimmer kommen?
Wie muss man das nennen? Dusseligkeit oder wenig Verlass auf die besagten NATO Partner?

Man darf sicher gespannt sein, wie das Spielchen mit den Kampfflugzeugen weiter geht!
Sind da nicht F30 Kampfjets in den USA bestellt? Sollen die vielleicht gleich an die Ukraine weiter gereicht werden? Germany zahlt, es weiß zwar niemand, wo das viele Geld herkommen soll aber es passt ja bereits nichts mehr zusammen, der Crashkurs is vorprogrammiert.

Laut Berliner Zeitung 28.02.2022, liefert die EU Kampfflugzeuge an die Ukraine

Ersten Kommentar schreiben

Antworten