Trotz Ausstieg aus Russischen Gaslieferungen müssen wir weiterhin Milliarden zahlen?

Wer reibt sich da nicht die Augen? Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich oder nach Shakespeare: Ist dies auch Wahnsinn, so ist doch Methode drin? Wir nehmen kein Gas mehr ab um Putin zu schaden, müssen dennoch zahlen? Nach ZDF Recherchen (Sendung Frontal) soll es wohl so sein. Es geht um mehr als 140 Milliarden Euro: Deutschland muss bis 2030 für russisches Erdgas selbst dann bezahlen, wenn das Gas nicht mehr importiert wird. Das zeigen ZDFfrontal-Recherchen: kurz.zdf.de/GasBASF/ oder : https://www.bitchute.com/video/YWpmKEicaOdT

Wovor hat man nun meht Angst, dass Putin uns den Gashahn zudreht oder dass wir den Bezug stoppen und trotzdem bezahlt werden muss? Glaubt man unseren sog. Politikern, vorneweg Baerbock, redet man sich geradezu in Rage und stellt gar den Zeitpunkt in den Raum, ab wann kein Öl, keine Steinkohle und kein Erdgas mehr abgenommen werden soll. Wenn man diesen Aussagen glaubt, befinden wir uns schneller im Great Reset als uns lieb sein kann. Was sagt man da, hoch lebe der Gaga Hippiestaat? Es funktioniert nichts mehr und alle sind glücklich? Wenn die überwiegende Mehrheit der Meinung ist, weiter so, haben wir es dann womöglich verdient, dass die Lichter ausgehen?

Eine Westdeutsche Zeitung vom 28. April schreibt: Deutschland rüstet sich für Gas-Stopp

“Im Gasstreit zwischen Russland und dem Westen hat der Staatskonzern Gazprom seine Lieferungen nach Polen und Bulgarien eingestellt…. Nach Meinung von Graf Lambsdorf (FDP) muss auch Deutschland mit einem Lieferstopp rechnen. Wir wollen uns aber davon nicht einschüchtern lassen oder gar nervös machen lassen…. Habeck setzt auf das rasche Befüllen der Gasspeicher, den Bau von LNG Terminals…. Die EU arbeitet nach Angaben v.d. Leyens daran, die Bürger vor den Folgen des Lieferstopps zu schützen….
“” Wir werden sicherstellen, dass die Entscheidung von Gazprom die geringstmögliche Auswirkung auf europäische Verbraucher hat”” Gleichzeitig arbeite die Kommission mit den EU-Ländern weiter daran, alternative Lieferungen zu sichern”.

Können uns solche Aussagen beruhigen? Werden nun endlich die fast leeren Erdgasspeicher zeitnah aufgefüllt oder zweigt man von den Liefermengen ab und versorgt Polen und Bulgarien stattdessen. Solidarität zuerst, hier kann man ja zur Not frieren und die Stromversorgung auf’s Spiel setzen?

Fazit: Wir können es uns schönreden oder in den Panikmodus schalten, wir befinden uns in einer misslichen Lage. Die Sanktionseuphoriker, die mit dem Mund vorneweg tönten, haben vergessen, ihr Gehirn einzuschalten. Vielleicht würden ja sogar die Spatzen weiter denken? Der Schuss ist böse nach hinten losgegangen und die Sanktionierer haben sich zum Deppen gemacht. Wer die Zeche zu zahlen hat, ist mal wieder Otto Normalbürger

Ersten Kommentar schreiben

Antworten