Unsere ehem. Demokratie als Auslaufmodell und die Verlogenheit der Scheindemokraten.

Ist es nicht merkwürdig, dass die Mitglieder der sog. etablierten Parteien sich als Demokraten sehen und dreist behaupten, der politische Kontrahent sei antidemokratisch oder gar demokratiefeindlich? Eines muss man ihnen lassen, sie haben gelernt und lassen keine Gelegenheit aus. Nachdem Kemmerich in Thüringen zum Ministerpräsidenten gewählt war, hatte Merkel nichts eiligeres zu tun als anzurufen und zu erklären, die Wahl müsse rückgängig gemacht werden. Welch ein Eklat, seltsamer Weise hört man nichts mehr von dieser Affäre.
Die Wahl Kemmerichs in Thüringen war demokratisch einwandfrei abgelaufen und es gab keinen Grund, diese Wahl zu annulieren. Sind Wahlen wie diese ein Wunschkonzert, war das Ergebnis vorher schon ausgekungelt und es sollte wieder der längst auf dem absteigenden Ast sitzende Ramelow sein? Natürlich sorgte die Tatsache, dass die AfD das Zünglein an der Waage spielte für die Aufregung, man will doch mit allen Mitteln verhindern, dass diese Partei eine Rolle spielt. Aha, man redet von Demokratie, lebt sie aber nicht, wo ist unsere Demokratie geblieben? Ob man die AfD nun mag oder nicht, darf nicht ausschlaggebend sein, sie mit unlauteren Mitteln zu bekämpfen, es steht schließlich eine nicht unerhebliche Anzahl von Wählern hinter dieser Partei!

Würden die Altparteien eine vernünftige Politik im Sinne der Bürger an den Tag legen, gäbe es dieses Gezänk sicher nicht. Sieht man sich an, wo z.B. die SPD gelandet ist, kann man nur konstatieren, dass diese Parteien insgesamt abgewirtschaftet haben, nichts passt mehr.
Nun geht es nur noch darum, an dem Pöstchen festzuhalten, während alles in die Grütze geht.
Es wird nach Herzenslust diffamiert und ausgegrenzt, die Opposition darf keinesfalls nach oben kommen oder einen Vorteil erringen.

Eine Westdeutsche Tageszeitung schreibt heute, 31.07.2021:
IHK lädt AfD-Kandidatin wieder aus
Politiker von CDU, FDP und SPD sagten aus Protest ihre Teilnahme an einer Podiumsdiskussion ab.
Wer das unter Demokratie versteht, hat offenbar in der Schule nicht aufgepasst.
Statt mit Argumenten und einer Fülle von neuen Ideen zu glänzen ziehen sich diese Scheindemokraten in die Schmollecke zurück, wie die trotzigen Kinder.
Haben sie evtl. Angst bekommen, dass man ihnen ein Versagen auf der ganzen Linie vorwerfen könnte und sie nichts dagegen zu setzen hätten? Mit dem Argument die verschmähten Diskussionsteilnehmer seien Anti-Demokraten machen sie sich höchst lächerlich. Eine Demokratie lebt geradezu von Ansichten und Meinungen, so gegensätzlich sie auch sein mögen. Mit Sicherheit haben sich die Diskutaten der o.g. Parteien keinen Gefallen getan. Wer die Anti-Demokraten sind, steht durch diesen Eklat wohl außer Zweifel.
Unsere Demokratie befindet sich definitiv im freien Fall…….

2 Kommentare

  1. Diese Sachen laufen schon seit 2011 in den Rathäusern, wer denen nicht genehm ist, kommt nicht in den Rat, so dass wir mittlerweile linksfaschistisch regiert werden; genau wie auch in jeder Werbung bunte Menschen gezeigt werden, sonst darf die Werbung nicht gezeigt werden. Seit Merkel (ehemalige Stadi Mitarbeiterin der SED) an der Macht ist, ist Demokratie hierDtück für Stück abgeschafft worden.

Antworten