Wir sind fertig, der letzte mache das Licht aus.

Derzeit hält uns die sog. Corona Pandemie in Atem, eigentlich ist es das Drumherum und die nicht enden wollenden Maßnahmen. Welch skurile Blüten der hektische und unausgegorene Aktionismus treibt, zeigt der Vorstoß: “Shoppen nach Terminabsprache und begrenztem Zeitfenster”. Es liegt auf der Hand, dass solch ein Unsinn nicht funktionieren kann.

Ein viel brennenderes Thema ist die fast in den Hintergrund getretene sog. Flüchtlingskrise, die zu einer Völkerwanderung ausgeartet ist. Die Wanderung wurde quasi eingeläutet, als diese Regierung 2015 den fatalen Riesenfehler beging, den Einruck zu erwecken, Deutschland könne grenzenlos Menschen aufnehmen, die ein besseres Leben wünschen.

Fast kaum bemerkt, oft auch bei Nacht und Nebel- der Bürger soll es möglichst nicht mitbekommen, werden Menschen eingeflogen, wohl hauptsächlich von den griechischen Inseln. Desweiteren besorgen sich Migranten Flugtickets und die griechischen Behörden drücken wohl sämtliche Augen zu. Mal wird uns erzählt, es werden kranke Kinder, hauptsächlich Mädchen geholt und man reibt sich die Augen, wenn es primär junge Männer, teilweise mit Bartansatz und keineswegs kranke sind. Auch wenn die Balkanroute als geschlossen gilt, viele Wege führen nach Deutschland. Offenbar macht es Dänemark richtig, die Ankömmlinge erhalten Versorgung und das war es. Wie von Zauberhand, hat sich das Thema Flüchtlilanten erledigt.

Das Thema Sekundärmigration muss dringend gelöst und nicht halbherzig angegangen werden. Die Menschen auf den griechischen Inseln kommen zum größten Teil aus der Türkei und sind keineswegs Flüchtlinge. Offenbar wird in zunehmendem Maße durch Brandstiftung in den Lagern versucht, die EU Länder zu erpressen. Vorneweg und aus unerklärlichen Gründen fühlt sich unsere Regierung, Kirchen und NGOs verpflichtet, dass diese Menschen in Deutschland aufgenommen werden. Es herrscht große Wohnungsnot und die Sozialkassen sind bereits überstrapaziert. Unser kleines Land kann einfach nicht flächendeckend bebaut werden!

Sekundärmigration:
1000 Flüchtlinge reisen monatlich aus Griechenland ein.

Migranten sitzen auf der Bahnhofstreppe am Kölner Hauptbahnhof. Köln, 24.07.2018 | Verwendung weltweit
Symbolbild: Migranten sitzen auf einer Treppe an einem Bahnhofsvorplatz
Quelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Ersten Kommentar schreiben

Antworten