Wird die Lebensmittelverknappung bewusst herbeigeführt und sogar forciert?

Das ist alles andere als eine Verschwörungstheorie. Wie sonst soll man am Beispiel Sonnenblumenöl andere Gründe erklären? Wie kann es sein, dass hier kein Sonnenblumenöl erhältlich ist und wenn überhaupt- zu horrenden Preisen (6 €/l). In Schweden wird deutsches Sonnenblumenöl zu normalen Preisen angeboten? Welche sonstigen Produkte mögen plötzlich knapp werden unter dem Vorwand “Ukrainekrieg”. Es kommt schließlich nicht alles aus der Ukraine, wie wir wissen!

Andreas Popp erläutert in einem Podcast seine Sicht der Dinge, die nicht von der Hand zu weisen ist.

Uns dürfte noch bewusst sein, dass es Zeiten gab, in denen Ackerflächen stillgelegt wurden, gegen Entschädigung der Landwirte. Zu dem Zeitpunkt ging es offenbar um Begrenzung des Angebots, um die Preise stabil (hoch) zu halten. Da nun Verknappung von Getreide sehr präsent ist, sollte man davon ausgehen, dass diese Flächen schnellstmöglich wieder reaktiviert werden. Weit gefehlt, man hat Özdemir zum Landwirtschaftsminister gemacht, der entgegen normalem Menschenverstand und Logik keine Reaktivierung zulassen will? In wessen Diensten steht dieser Mann? Wo bleibt hier der Aufschrei in der Bevölkerung? Ist Özdemir der Herrgott, der darüber zu befinden hat, ob wir schlussendlich zu hungern haben, irre Preise zahlen, oder nicht? Er muss sich wehement dafür einsetzen, dass besagte Flächen wieder genutzt werden können! Insbesondere vor dem Hintergrund, der Tagesschau Meldung vom 14. Mai 2022: “Weltweite Ernährungskrise, Indien verbietet Export von Weizen”

Da hierzulande und dem übrigen Europa noch keine Erntezeit für Getreide ist, sollten die Läger voll sein. Von Seiten unserer Regierung hört man zu diesem Thema kaum etwas, wie man etwa einer Getreideverknappung zu begegnen gedenkt. China bunkert massiv Getreide, für die eigene Bevölkerung und/oder um ein gutes Geschäft zu machen? Sind hier z.B. die Chinesen aufgeweckter und nehmen unseren Schlafmützen, die sich lieber in einen Krieg begeben, die Wurst vom Brot?
Merkur.de titelt seinen Artikel vom 25. März 2022: Chinas Agrarpolitik und der Ukraine-Krieg: „Peking erkauft sich Einfluss und erweitert seine Macht“ Weiter lesen…

Fazit: Es ist kaum zu übersehen, dass hier ungeheuerliche Dinge ihren Lauf nehmen. Nicht etwa weil es so über uns gekommen ist, nein, es sieht nach Kalkül, nach einem Plan aus. Der aufgeweckte Beobachter stellt fest, es kracht an allen Ecken und Enden und mit zunehmender Geschwindigkeit. Das Schlimmste, was uns passieren könnte, in den Ukrainekrieg hineingezogen zu werden. Für wen steht unsere Regierung? Schaut man sich alleine die Scholz’sche Spendierorgie an, sind ihm die Bürger dieses Landes offensichtlich unwichtig und haben nichts zu melden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten