Der Schuldige ist ausgemacht, der Klimawandel?

Wie wir wissen, kann sich der Klimawandel nicht wehren oder rechtfertigen. Der Erfolg hat viele Väter, geht es jedoch um negative Dinge und gar Katastrophen wie das Unwetter mit Hochwasser im Westen unseres Landes, sieht es anders aus. Wie bekannt, wandelt sich das Klima ständig, seit Bestehen der Erde. Tropenwälder werden zu Wüsten und üppige grüne und gemäßigte Zonen werden zu Gletschern. Der Name Grönland kommt von dem Begriff Grünland, demnach sah es dort einst völlig anders aus. Zu der Zeit war keine Rede von menschengemachten Beeinflussungen z.B. durch Verbrennung fossiler Brennstoffe etc.

Hört und sieht man sich den blinden Aktionismus unserer Politiker an, die meinen, man könne einen Klimawandel verlangsamen oder gar sstoppen, muss man sich an den Kopf fassen. Was sich selbstverständlich beeinflussen lässt, sind u.a. Treibhausgase und sonstige menschengemachte Phänomene. Was jedoch über natürliche Prozesse abläuft, lässt sich vom Menschen nicht zum Positiven verändern. Unsere Politiker reden sich die Köpfe heiß über einen CO2 Ausstoß in Deutschland von ca. 2% am weltweiten Aufkommen. China, Indien und die USA emittieren ein Vielfaches dessen aber dennoch will man mit unserem geringen Anteil die Welt retten. Selbst wenn hierzulande alles abgeschaltet würde, könnte man das weltweit so gut wie nicht feststellen. In Deutschland und Europa möchte man bis 2035 Klimaneutralität erreichen.
In China spricht man von Klimaneutralität bis 2060, welch eine Logik!

Außer diesen Klimazielen, wobei man immer von menschengemachten Klimaschädigungen ausgeht wird völlig unter den Teppich gekehrt, was an Umweltsünden laufend praktiziert wird.
U.a. Begradigungen und Überbauen von Flussläufen. Trockenlegung von Flussauen, die als natürliche Wasserspeicher dienen. Dann das zunehmende Zubetonieren der Landschaft als wolle man aus unserem Land eine einzige Betonwüste machen. Über solche Sünden wird nicht gesprochen und genau das ist menschengemacht, aus Unwissenheit, Dummheit oder Profitsucht?

Nun hat man einen feinen Aufhänger und Klimagretel und sonstige Figuren können FFF neu beleben obwohl sie völlig außer acht lassen, dass man nur menschengemachte Dinge beeinflussen und verändern kann. Natürliche Prozesse müssen wir hinnehmen und geeignete Maßnahmen ergreifen. Durch Versäumnisse sind nun Todesopfer und immense Schäden zu beklagen.
Der folgende Beitrag bringt es weiter auf den Punkt.
https://www.signal-online.de/2021/07/17/mehr-als-100-unwettertote-wer-hat-versagt/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten