Hoch lebe das Klima Narrativ? Deutschland rettet die ganze Welt?

Offenbar merken langsam immer mehr Menschen, was uns die Klimapropheten täglich suggerieren, sind Annahmen, Vermutungen, bestenfalls Klimamodelle! Unser Land und unsere Wirtschaft wird ruiniert und jeder, der noch im Stande ist, klar zu denken, muss stutzig werden.
Man kann kein Klima retten, das ist Unsinn und trotzdem hält man daran fest. Man könnte sagen: Unsere Politik will es mit aller Macht, wissen aber nicht so recht, was sie wollen. Also schüttet man das Kind mit dem Bade aus, wie es im Volksmund heißt. Werden u.a. saubere und sichere Möglichkeiten der Stromerzeugung aus rein ideologischen Gründen zunichte gemacht? Steckt Kalkül dahinter und es darf einfach nicht sein?

Was ist Klima? CHATGPT liefert so etwas wie eine Definition:
Das Klima bezieht sich auf den langfristigen Durchschnitt des Wetters in einer bestimmten Region oder an einem bestimmten Ort. Es ist eine Zusammenfassung von Wetterbedingungen wie Temperatur, Niederschlag, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung und -geschwindigkeit, Sonneneinstrahlung und anderen Faktoren, die typischerweise über einen längeren Zeitraum von mindestens 30 Jahren beobachtet werden. Das Klima eines bestimmten Gebiets kann durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, darunter geographische Lage, Höhe, Meeresströmungen, vorherrschende Winde, topografische Merkmale, Vegetation und menschliche Aktivitäten wie Landnutzung und Emissionen von Treibhausgasen. Das Klima hat wichtige Auswirkungen auf die Umwelt, die Ökonomie und die Gesellschaft, einschließlich der Landwirtschaft, des Wassermanagements, der Energiewirtschaft, des Verkehrs, der Gesundheit und des Wohlbefindens von Menschen und Tieren.

Demnach ist Klima ein Gesamtkomplex mit vielen Einflussfaktoren. Unsere Politik stürzt sich auf das Einzelthema CO2 und glaubt, die Welt retten zu können? Abgesehen davon werden klimaschädigende Einflüsse wie Vulkanausbrüche oder die Sprengung der Nordstream Pipeline völlig außer acht gelassen. Redutziert Deutschland die CO2 Emissionen auf “0”, ämdert sich weltweit nichts! Unser Wohlstand und unsere Wirtschaft wird bereitwillig ruiniert, ohne Sinn und Verstand- oder möchte gar Big brother das und unsere Helden, genannt Volksvertreter folgen willig?

Anhörung im Wirtschaftsausschuss offenbart Ausmaß der ruinösen Klimapolitik

Wie wir wissen, hat es seit Bestehen der Erde ständig Klimaveränderungen gegeben. Grönland hat seinen Namen, weil es einst Grünland war, ohne Eiskappe also.
Der Spiegel schreibt in einem älteren aber dennoch aktuellen Artikel:

Waldrodung erwärmt Klima seit Jahrhunderten

Vor der Industrialisierung ausgestoßenes Kohlendioxid wirkt noch heute, berichten Forscher. Ihren Berechnungen zufolge trägt der CO2-Ausstoß von damals zu etwa neun Prozent zum heutigen Klimawandel bei. Achso, deshalb werden Waldflächen gerodet, um Windgeneratoren aufzustellen? Natürlich müssen Waldflächen vor Abholzung geschützt werden, genau da hat Politik anzusetzen. Primär natürlich da, wo Raubbau an der Natur an der Tagesordnung ist, z.B. in Südamerika.

Fazit: Der Schutz der Natur muss ein weltweites Anliegen sein. Große Waldgebiete, die quasi die grüne Lunge des Planeten bilden, dürfen nicht aus Profitgier abgeholzt werden. Schutz der Meere ist ein weiterer Punkt. Desweiteren ist die Bevölkerungsexplosion z.B. in Afrika ein Problem. Die massenhafte Einleitung von Plastikmüll in die Gewässer muss gestoppt werden. Hier geht es primär um sog. Drittewelt Länder. Alles an CO2 in Deutschland und Europa festzumachen ist ein fataler Irrweg und scheint ein weiteres Ablenkungsmanöver zu sein, um den Great Reset mit aller Gewalt durchzusetzen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten