MME – Merkels Märchenstunde E-Mobilität

Konzept von Audi

Man glaubt es wirklich nicht: Auf der Internetseite der Bundesregierung bewirbt Merkel seit dem 14. Mai 2011 immer noch Elektroautos. Sie will Deutschland sogar zum “Leitmarkt und Leitanbieter für Elektromobilität” machen, siehe hier:

Merkels Märchenstunde Elektromobilität

Ja es darf, nein besser es muss gelacht werden: Die Bundesregierung hat den Schuss immer noch nicht gehört, dabei pfeifen es die Spatzen schon längst von den Dachern: Das Elektroauto ist eine Totgeburt! Längst ist bewiesen und bekannt, dass der Strom für diese Autos nicht aus der Steckdose kommt, sondern durch Verbrennung von Oel, Gas oder Kohle in den Kraftwerken erzeugt werden muss. Aus dem Atomstrom ist Merkel ja ausgestiegen. Also entsteht nach wie vor C02 für diese Art der Mobilität. Und schlimmer noch: Die Verluste bei der Stromerzeugung, auf den Stromtrassen und im Motor selber sind nicht unerheblich und die angeblich so saubere Elektromobilität wird zur CO2 Schleuder. Doch das ist längst nicht alles. Inzwischen hat sich längst herausgestellt, dass das Batterieauto große Probleme aufwirft:

Sollte der Akku beschädigt werden, geraten die feinen internen Akku Bestandteile leicht aneinander, so dass er brennen, oder im schlimmsten Fall sogar explodieren kann. Dabei hat die Feuerwehr bis heute keine einfachen Methoden gefunden solche Brände zu löschen, somit ein Desaster. Wir wissen, dass die weltweiten Litium Vorkommen sehr begrenzt sind und bei weitem nicht alle Autos mit Akku’s ausgestattet werden können. Hinzu kommt, dass die Rohstoffe hauptsächlich durch Kinder in Afrika, durch Knochenarbeit gewonnen werden. Also ist es schon von daher eine schlechte Idee auf den Akku zu setzen. Über die Entsorgung hat man sich offenbar keine Gedanken gemacht, jedenfalls ist der Akku für die Umwelt ein Problem. Neueste Erkenntnisse zeigen, dass Batterieautos viel schwerer sind als zunächst vermutet, das Akkupaket hat ein enormes Gewicht. Dadurch entsteht erhöhter Abrieb an Reifen und Straßenbelag was sich wiederum als Feinstaub in der Luft bemerkbar macht. Es ist also eine prima Sache diese E-Mobilität? Die Reifenhersteller haben keine Ahnungwie sie das Problemlösen sollen. Wer es nicht glaubt, der kann es hier nachlesen:

Reifenabrieb bei schweren Autos: Fahrverbote bald auch für Elektroautos? Experten sehen neues Feinstaub-Problem

Hier äußern sich endlich Fachleute der Automobilbrache zum Thema, es wurde auch mal Zeit dazu! Die Herren Ferdinand Piëch, Matthias Müller und Andreas Henke von VW werden sicher wissen wovon sie sprechen, sie sind ja vom Fach. Was sagen sie?

Wir unterscheiden uns auch durch unseren Fokus auf nachhaltige Mobilität, weil wir planen, die Batterieelektromotoren eines Tages durch Wasserstoffantriebe oder Verbrennungsmotoren zu ersetzen, die mit synthetischen Kraftstoffen betrieben werden. So erreichen wir die drei- bis vierfache Laufleistung. Das reduziert den CO2-Fußabdruck dramatisch.

Andreas Henke

Der moderne Diesel ist das sauberste Antriebskonzept und auch der Elektromobilität überlegen. Da frage ich mich, warum man vonseiten der Politik so rigide sein muss. Technologieoffenheit wäre meines Erachtens das Gebot der Stunde.

Matthias Müller

Der Verbrenner steht ja nicht nur für CO2, sondern für die Faszination Automobil, diese brachiale Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Das Geräusch und das Vibrieren haben etwas Sinnliches. Davon verabschieden wir uns gerade, weil das Auto zum Handy wird. Wir versuchen eine Brücke zu schlagen und hoffen, dass wir einige Tugenden der Verbrenner-Ära in unseren Autos am Leben erhalten können.

Ferdinand Piëch

„Der moderne Diesel ist der Elektromobilität überlegen“

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/der-moderne-diesel-ist-der-elektromobilit%C3%A4t-%C3%BCberlegen/ar-BB1bREZ5?ocid=BingNews

Man muss sicher kein Universal Genie sein aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil und es gibt sogar Fachleute!

Es beschleicht einen schon ein merkwürdiges Gefühl bei dieser Sache, denn die Politik hat sich in den ganzen letzten Jahren beratungsresistent gezeigt. Auch Diskussionen wurden ja nicht wirklich geführt. Man muß also davon ausgehen, dass hier absichtlich gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Und das schon bei dem Thema E-Mobilität. Deshalb ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass unsere Regierung samt Bundestag in vielen weiteren Bereichen lügt, bzw. voll daneben liegt. Denn merke: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!

Das Thema ist längst noch nicht zu Ende. Wenn wir wirklich umweltfreundlich und weitestgehend CO2 neutral Auto fahren wollen, warum nutzen wir dann keine eFuels von Bosch, oder Rapsoel? Damit gäbe es doch dann einen CO2 Kreislauf und wir können den Treibstoff sogar selber herstellen. Aber nein, die Bundesregierung sagt dazu, dass sie an dieser Technik kein Interesse hat und auf E-Mobilität setzen will. Ja Herrschaftszeiten, was zur Hölle ist hier denn los? Ist in Deutschland der galoppierende Irrsinn ausgebrochen? Offensichtlich ja.

Wie werden synthetische Kraftstoffe hergestellt?

eFuels werden ausschließlich mit erneuerbaren Energien hergestellt, indem aus Wasser zunächst Wasserstoff produziert wird. Für einen flüssigen Kraftstoff wird nun noch Kohlenstoff benötigt. Dieser kann aus Industrieprozessen oder sogar mit Filtern aus der Luft gewonnen werden. Aus CO2 und H2 gewinnt man anschließend den synthetischen Kraftstoff – also Benzin, Diesel, Gas oder auch Kerosin.

Bosch eFuels: CO2-Minderungspotenziale für bestehende Antriebssysteme

http://www.handelshaus-runkel.de/produkt-dx52.htm

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rapsoel-rapsoelraffinat-schaloel/1068037025-87-849?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.poel-tec.com/umruestung/ohne_umruesten_1.php

Ersten Kommentar schreiben

Antworten