Corona: Egal wieviel getestet oder geimpft wird – die Inzidenz steigt

Ja das ist doch mal wieder eine neue Erkenntnis, die man so nicht vermutet hätte: Noch vor wenigen Tagen wären wir vermutlich davon ausgegangen, dass die Tatsache, dass man die Corona Tests jetzt selber zu zahlen hat dazu führen müsste, dass weniger Tests durchgeführt werden, die dann sicher auch zu niedrigeren Inzidenzen führen würden. Genau das ist aber nicht eingetreten, wie wir sehen. Natürlich wird jetzt weniger getestet, das stimmt schon und wer es nicht glaubt, der kann es gern hier nachlesen: ZDFheute: Immer weniger Menschen lassen sich testen. Wieder stehen wir da und fragen uns: Unglaublich, wie kann das sein? Wir stellen fest: Es ist völlig egal ob wir viel oder wenig testen oder impfen – die Inzidenz steigt trotzdem.

Auch weniger Tests führen zu höherer Inzidenz – kass

Für jeden, der seine Sinne noch halbwegs beieinander hat, liegt die Erklärung dazu auf der Hand: Jetzt gehen überwiegend nur noch Menschen zu den Tests, die einen begründeten Verdacht haben an Corona erkrankt zu sein. Wir haben am 27.10.2021 mal die Inzidenzen für Düsseldorf angesehen. An diesem Tage wurden 268 Personen getestet. Leider ist diese Zahl völlig irrelevant, denn wie wir wissen wird die Inzidenz nur an der Zahl der positiven Tests festgemacht. Von der nachfolgenden Seite kann sich jeder die csv-Dateien herunterladen und feststellen, dass seit Einführung der Selbstzahlpflicht für die Tests, die Testungen sehr deutlich abgenommen haben. Festgestellte Inzidenzen geben natürlich nicht wieder, ob die Betroffenen tatsächlich auch erkrankt sind. Eben so wenig kann eine Aussage über den Prozentsatz Erkrankter in der Bevölkerung getroffen werden. Es spielt also überhaupt keine Rolle wie viel getestet wird. Es wird auch keine Aussage darüber getroffen, ob sich Infizierte vielleicht mehrfach testen lassen, zum Beispiel jeden Tag, nur um damit festzustellen, ob man die Infektion überwunden hat. Was ja auch durchaus nachvollziehbar wäre, denn man möchte doch wissen, ob man wieder gesund ist. Das könnte natürlich dann auch heißen, dass die Inzidenz durch 7 Tage zu teilen wäre!!! Also 7 mal geringer wäre. Wir sehen, dass diese Tests reiner Irrsinn sind und ein völlig falsches Bild erzeugen.

Desweiteren ist keine Differenzierung zu erkennen, wieviele der positiv getesteten Personen Geimpfte oder Genesene sind. Entsteht da nicht zwangsläufig der Eindruck, dass es möglichst um bombastische Zahlen gehen soll, dabei aber unterdrückt wird, dass zu vermutende etliche Genesene und Geimpfte darunter nur sehr ungern zugegeben werden? Das würde den Sinn und Zweck der praktizierten Impfungen erheblich in Frage stellen. Bei der Anzahl der an oder mit Corona Verstorbenen sind ebenfalls erheliche Zweifel angebracht. Wenn keine Obduktionen durchgeführt werden, kann sich ein Anteil an Imfschäden mit Todesfolge herausstellen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten