Statt Wald und Natur, nur noch Windräder? Welch bizarre Landschaften erwarten uns?

Wenn Grüne Umwelthysteriker das Wort ergreifen, wissen wir, was dabei herauskommt, gequirlter Unsinn, der zeigt, wieviel Ahnung besagte Klientel von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Technik haben, “0”. Man verschanzt sich hinter Worthülsen und wirft mit nichtssagenden Floskeln um sich. Alleine der Begriff “Klima schützen”, idiotischer geht es kaum. Man kann das Klima nicht schützen. Oder aber die verbissene Diskussion, die sog. Klimaerwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen. Es geht um Rechenmodelle, die zugrunde liegen, sich an 1,5 °C festzubeißen ist aberwitzig! Man kann sehrwohl sparsam mit Resourcen umgehen, Verschmutzung und schädliche Emissionen vermeiden. Alleine die Verschmutzung der Weltmeere und die Beseitigung von Plastikmüll ist eine Herkulesaufgabe. Hier werden Plastiktüten verbannt bzw. deren Verbrauch möglichst reduziert, alles nachvollziehbare Bestrebungen. Es ist bekannt, wo tonnenweise Plastikmüll einfach in den Weltmeeren entsorgt wird, daran ändert sich leider nichts! Aber das kleine Deutschland möchte wohl Vorreiter sein, leider fehlen die Nachahmer! Die derzeitige Euphorie der Günlinge, alles auf sog. erneuerbare Energien umzustellen zeigt, wie naiv dieses Denken ist. Themen wie Grundlast bei der Stromversorgung geht nicht in deren offenbar stark begrenztes Hirn. Dann die Tatsache, dass Wind und Sonne oft nicht ausreichen. Ganz zu schweigen von dem anfallenden Schrott wie Rotorblätter (Sondermüll) oder aber die riesigen Betonfundamente, die bei Abbau der Windkraftanlagen im Boden verbleiben, als Daueraltlast!

jouwatch titelt seinen Artikel vom 15. Mai 2022: “Verraten und verkauft? Forstwirtschaft will mehr Windkraft im Wald”.Die Feinde von Natur und Umwelt, die Freunde von Dürre und Industrielandschaften scheinen sich zusammen zu schließen” Weiter lesen…

Hat man den Wald quasi bereits abgeschrieben und das Aufstellen von Windrädern ist profitabler? Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen der Verspargelung der Landschaft samt Zubetonierung des Bodens und durch Rotorblätter getötete Vögel? Muss denn unbedingt der fatale Trend bei der eingeläuteten Energiewende fortgesetzt werden? Zuerst aus Kohle und Kernkraft aussteigen, um dann festzustellen, dass genau das nicht funktioniert. Die anderen EU Länder bauen sowohl neue Kernkraft- als auch Kohlekraftwerke und folgen nicht den hirnverbrannten Ideen unserer Politik. Glaubt unser Dream Team in der Ampelkoalition schlauer zu sein als die Regierungen der Nachbarländer oder heißt es tatsächlich: alles in die Grütze fahren, koste es was es wolle?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten