Was geht hier ab? Wir steuern schnurstracks in eine Konfrontation, die wir seit WW II nicht gesehen haben.

Wer halbwegs mit offenen Augen durch die Welt läuft, kann nicht übersehen, dass ganz üble Dinge dabei sind zu eskalieren. Sicher gab der Ukrainekrieg den Anstoß zu den darauf folgenden Ereignissen. Die Sanktionsorgie war aber definitiv die falsche Antwort auf den Überfall Russlands auf die Ukraine.
*** Putin nähert sich China an und verkauft seine Energie woanders*** China übt den Schulterschluss mit Nord Korea *** Die Ukraine wird mit schweren Waffen ausgestattet und der Konflikt kostet weitere Menschenleben *** Unser Land wird in den Ruin getrieben *** rasant steigende Inflation = Geldvernichtung, die in die Armut führt ***die EU Partner zeigen sich unsolidarisch *** Die in Kanada gewartete Turbine für Nordstream-1 schlummert in Deutschland *** Pelosi fliegt nach Taiwan, trotz der bekannten Befindlichkeiten Chinas. Hinzu kommt die P(l)andemie, welche am Köcheln gehalten wird. Neues Phänomen sind rAffenpocken, ist Corona zu langweilig geworden?
Soweit die Situation, die Welt steht Kopf und wir stehen am Vorabend eines drohenden großen Konfliktes, der alles andere als ein Spaziergang sein dürfte.

Fällt es nicht auf, dass quasi ein Konflikt vorprogrammiert ist und man geradezu sehenden Auges darauf zusteuert und provoziert? Sieht nicht alles nach einer großen Gefahr aus, dass aus einem Stellvertreterkrieg in der Ukraine ein Flächenbrand entstehen könnte?

+++++++++ Pelosi fliegt nach Taiwan und alles steht Kopf? +++++++++
Wie völlig unnötig erscheinen uns die Reaktionen der EU, Big brother provoziert und Eurokraten werfen sich in die Brust, in vorauseilendem Gehorsam?

Die offenbar willfährigen Eurokraten scheinen entschlossen zu sein, Sanktionen gegen China zu verhängen. Sind sie von allen guten Geistern verlassen? Wo ist der Verstand geblieben?
Wieso muss Pelosi in der angespannten Lage nach Taiwan fliegen? Statt auf Diplomatie setzt man offenbar zunehmend auf Provokation und Konfrontation. Erinnern wir uns an vorangegangene Kriege, Auslöser waren u.a. meist wirtschaftliche Probleme, stehen wir vor der gleichen Situation?

Wer hat sich nicht schon gefragt, wo die in Kanada gewartete Turbine für Nordstream-1 steckt?
Wie logisch ist es, sie zurück zu halten? Gleichzeitig heißt es, dass Gazprom weniger Gas liefert, Grund ist eine (genau diese?) Turbine. Diese Hampelei ist einfach unerträglich und wieder werden wir Bürger hinter die Fichte geführt. Sanktionieren wir, bis die Lichter ausgehen?

Was sich derzeit in Summe abzeichnet, sieht aus wie ein Szenario, welches nach einem Drehbuch abläuft und es wird immer offensichtlicher. Das kann nicht gut gehen…..

Ersten Kommentar schreiben

Antworten