Der 11. Juli naht, wird Nordstream-1abgeschaltet? Wer hat Schuld daran?

Wie es heißt, soll Nordstream-1 am 11. Juli aus technischen Gründen abgeschaltet werden. Derzeit werden gedrosselte Gasmengen geliefert. Wie berichtet wird, ist eine der benötigten Verdichterturbinen zwecks Wartung/Reparatur bei Siemens Energy in Kanada. Die Kanadier weigern sich aber, die Turbine an Gazprom zurück zu geben. Wie es u.a. nach informationen von Reuters heißt, soll die Turbine nun nach Deutschland geliefert werden! Was sollen die Taschenspieler Tricks, hat Deutschland dann die berühmte A…karte gezogen? “…Hintergrund ist, dass man damit der kanadischen Regierung die Entscheidung für die Auslieferung erleichtert. Denn die Regierung in Ottawa hatte befürchtet, gegen die gegen Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine verhängten westlichen Sanktionen zu verstoßen…” Ha, ha, ha.. Ohne Partei ergreifen zu wollen und nüchtern betrachtet- es wird nach wie vor Gas geliefert. Wenn aus technischen Gründen Nordstream-1 für 10 Tage außer Betrieb gehen muss, ist das durchaus nachvollziehbar. Hier stellt sich die Frage, ob die Verdichterturbine, die nun von Kanada an Deutschland geliefert werden soll, das Problem lösen könnte! Wie elegant zieht sich damit Kanada aus der Affäre und macht sich einen schlanken Fuß?

FUNDSCENE schreibt, mit Datum vom 8. Juli 2022 ” Kanada liefert Nord-Stream-1-Turbine an Deutschland” Weiter lesen…

Andreas Popp berichtet in seinem Podcast: Wie kann es sein, dass derzeit u.a. Polen das an uns gelieferte Gas erhält, bevor man zunächst unsere Speicher füllt? Das knappe Gas erreicht bereits Mondpreise, die uns den Garaus machen! Unsere Ampelaner wollen es offenbar darauf ankommen lassen und nehmen in Kauf, dass wir frieren und weiter alles den Bach runter geht, nach der Devise “Germany LastDer Super Gag- Nordstream-2 ist lieferbereit!

Eine Westdeutsche Tageszeitung schreibt, Datum 9. Juli 2022: Uniper beantragt Staatshilfe: “..Nun ist in der Gaskrise der Energiekonzern Uniper in Schieflage geraten- und braucht Hilfe….Der Vorschlag sieht auch Möglichkeiten vor, die zu einer relevanten Beteiligung des Bundes an Uniper führen würden, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Außerdem schlägt Uniper vor, Preissprünge an Kunden weitergeben zu können…” Welch feine Logik, solange das Unternehmen gute Gewinne machte, war der Staat nicht gefragt. Nun, da es eng wird, soll der Staat, also wir alle, zweimal herhalten? Eine Beteiligung am Unternehmen und Preissprünge soll der Verbraucher auch noch zahlen?

Es ist einfach eine Zumutung, was die Ampeltruppe dem Bürger auf’s Auge drücken will. Obwohl man sowohl die Öllieferungen aus Russland bykottiert (über Indien mit Aufschlag abnimmt) und alles daran setzt, kein Gas aus Russland abzunehmen, ist der Böse Bube in Sachen Energielieferung ausgemacht! Die anzunehmende Abschaltung von Nordstream-1 wird als böswillige Aktion bezeichnet, obwohl die Lage klar ist. Soll nun die Ampeltruppe entscheiden, ob die Verdichterturbine, die aus Kanada geschickt wird, an Gazprom geht oder gar festgehalten wird? Das ist ein wahres Trauerspiel und die Zocker und Falschspieler sitzen ganz woanders, als man uns weismachen will!

P. S. Spitzt sich die Situation um die Abschaltung von Nordstream-1 zu? Wer hat nun den “schwarzen Peter”? Tagesschau vom 10. Juli 2022
Offenbar will die Ukraine auf deutsche Entscheider einwirken, die von Kanada an Deutschland zu liefernde Verdichterturbine für Nordstream-1, nicht an Russland/Gazprom zu übergeben? Welch ungeheuerliche Anmaßung seitens der Ukraine! Wer leidet darunter, nicht etwa Gazprom oder Russland sondern wir Bürger in Deutschland und in der EU!
“…KIEW, 8. Juli (Reuters) – Die Ukraine lehnt es ab, dass Kanada eine Turbine an die staatlich kontrollierte russische Gazprom für Erdgaslieferungen nach Deutschland übergibt, da dies gegen die Sanktionen gegen Russland verstoßen würde, sagte eine Quelle aus dem ukrainischen Energieministerium am Donnerstag gegenüber Reuters…”
Quelle: https://www.reuters.com/world/exclusive-ukraine-urges-canada-not-hand-over-gas-turbine-russia-2022-07-07/?fs=e&s=cl

Ersten Kommentar schreiben

Antworten